Alexander Hirsemann-Heine

Alexander Hirsemann-Heine

Marketing

Ich verfüge über 15 Jahre Erfahrung im deutschen Datenschutz und bin zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Meine Schwerpunkte

  • DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz
  • Externer Datenschutzbeauftragter für KMU
  • Projektmanager für IT-Lösungen & -Entwicklung
  • Digital & Social Media Marketing Professional

Mein Werdegang

Die heutige Expertise begann mit meiner Berufserfahrung in der Marktforschung, wobei ich mich intensiv mit der Problematik der Nutzung und Auswertung persönlicher Daten auseinandergesetzt habe. Durch mein Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie der Sinologie bringe ich fachliches Wissen mit, dass ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit durch praktische Erfahrung umsetzen und erweitern konnte.

Weitere Informationen